Emails direkt aus ZS versenden

1.Wie wähle ich die richtige Buchung für den E-Mail-Versand aus?
2.Wie kann ich die gesendeten E-Mails einsehen?
1. Buchung des Gastes auswählen
Öffnen Sie den Buchungskalender und wählen Sie die Buchung des Gastes aus, an den Sie die E-Mail senden möchten.
Prüfen Sie, ob eine E-Mail-Adresse für den Gast hinterlegt ist.
Falls noch keine Adresse vorhanden ist, geben Sie diese ein, um den Versand fortzusetzen.

2. E-Mail Versenden
Klicken Sie auf den Button „E-Mail“, um den Versandprozess zu starten.
Wählen Sie eine der vorhandenen E-Mail-Vorlagen aus, die für die Nachricht verwendet werden sollen.
Klicken Sie auf „Senden“, um die E-Mail an den Gast zu verschicken.

3. E-Mail Verlauf
Nach dem Versand wird die gesendete E-Mail im E-Mail-Verlauf auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche angezeigt.
Diese Funktion ermöglicht einen übersichtlichen Überblick über alle gesendeten E-Mails und erleichtert die Nachverfolgung.

4. Versand über den Server
Standardmäßig werden E-Mails über den Server der Zimmer Software versendet, was eine einfache und zuverlässige Methode darstellt.
Alternativ können Sie einen eigenen SMTP-Server unter Einstellungen → E-Mail und Chat hinterlegen, um E-Mails über Ihr eigenen Server zu verschicken.